Bezirk Nordhessen

Reis mit Rind

WP_20150611_12_29_15_ProVoll gut gegessen.

Heute haben wir mit der Intensivklasse der Richard Müller Schule richtig lecker gekocht.
Im Rahmen des Changemaker-Workshops hatte sich die Klasse vorgenommen „Reis mit Rind“, ein afghanisches Rezept zusammen zu kochen.
WP_20150611_11_47_17_ProDazu war viel vorzubereiten. Natürlich musste erst einmal eingekauft werden. Dazu ging es in den internationalen Supermarkt, den Klassenkameraden im Praktikum besuchen und traditionelle Lebensmittel suchen. Natürlich sollte es auch eine Melone aus Afghanistan sein und der Reis aus Pakistan.  Danach ging es ans gemeinsame Schnibbeln und Kochen.
Nach einer Stunde Garzeit war es dann endlich so weit und wir konnten fürstlich Speisen.

Ich möchte mich herzlich bei den Mädels und Jungs der Klasse für dieses tolle Mittag bedanken. So lecker kann es hier sein.

Email this to someoneShare on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0
Kontakt
  • in Kassel:
    Wilhelmshöher Allee 32a
    34117 Kassel
    Tel. 0561 5076 470
  • in Fulda:
    Langebrückenstr. 14
    36037 Fulda
    Tel. 0561 5076 473
Aktion 2017
Kindern Ferien schenken
Downloads
  • Hier bekommst du unser aktuelles Programm zum Download
Twitterfeed

Follow Me on Twitter