Bezirk Nordhessen

Changemaker Workshop in der Eduard-Stieler-Schule

DSCF3202 Gestern haben wir mit den GesundheitsschülerInnen der Eduardt Stieler Schule zusammen einen Projekttag gestaltet. Im Mittelpunkt stand das Thema Engagement am Beispiel eines Changemakers.
Zusammen haben wir uns den Fragen gestellt, was ist ein Changemaker eigentlich, welche Eigenschaften ihn ausmachen und welche Personen für uns Changemaker sind.
Weiterhin ging es darum zu erarbeiten, was Dinge in unserem Umfeld sind, die wir verändern möchten. Dazu haben wir mehre Neighborhood Pictures (Karten unserer Umgebung mit den coolsten Orten und denen mit Verbesserungsbedarf) angefertigt.

DSCF3274
Am Ende haben wir viele Dinge gefunden, bei denen Changemaker Einsatzmöglichkeiten haben.
Im nächsten Schritt sind die SchülerInnen eingeladen, bei uns in der Langebrückenstraße zu schauen, wie Engagement in Projekten aussehen kann und vielleicht ihr eigener Changemaker zu werden.

Email this to someoneShare on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0
Kontakt
  • in Kassel:
    Wilhelmshöher Allee 32a
    34117 Kassel
    Tel. 0561 5076 470
  • in Fulda:
    Langebrückenstr. 14
    36037 Fulda
    Tel. 0561 5076 473
Aktion 2017
Kindern Ferien schenken
Downloads
  • Hier bekommst du unser aktuelles Programm zum Download
Twitterfeed

Follow Me on Twitter