Bezirk Nordhessen

Bundesjugendwerkskonferenz bei bestem Wetter

2016-05-07 18.00.50Auch dieses Jahr waren wieder Vertreter des Bezirksjugendwerks Nordhessen am Himmelfahrtswochenende für Euch unterwegs. Wie alle zwei Jahre fand dieses Jahr die Bundeskonferenz des Bundesjugendwerks statt, die in diesem Jahr maßgeblich vom Landesjugendwerk Brandenburg organisiert wurde.

Dafür auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle die bei der Organisation mitgeholfen haben und so diese gelungene Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Unter dem Motto „sei kein Fähnchen im Wind“ wurde dieses Jahr am Werbellinsee nördlich von Berlin getagt.

Unsere Nordhessische Delegation reiste bereits am Donnerstagnachmittag nach Brandenburg. So blieb uns am Freitag ein wenig Zeit, die Gegend rund um den Werbellinsee zur Einstimmung auf die Konferenz am Samstag und Sonntag zu erkunden. Auf dem Gelände der EJB Werbellinsee, das als Veranstaltungsort diente gab es neben den vom Landesjugendwerk Brandenburg mit samt Maskottchen „Garry die Gurke“ organisierten Angeboten auch die Möglichkeit Kanus zu mieten und so den See zu Wasser zu erkunden oder im nahmen Eberswalde den Zoo zu besuchen.

2016-05-07 16.09.24

Am Samstagmorgen startete dann die Konferenz mit zahlreichen spannenden Anträgen u.a. zur grundsätzlichen Arbeitsweise des Bundesjugendwerks und natürlich dem erwarteten Highlight des Tages, der Wahl des Bundesjugendwerksvorstands. Wir gratulieren an dieser Stelle der neunen Bundesvorsitzenden und dem neuen Bundesvorsitzenden des Bundesjugendwerks sowie allen weiteren gewählten ganz herzlich zu ihrer Wahl und wünschen dem neunen Bundesjugendwerksvorstands alle produktive Amtszeit.

Nächstes Jahr Himmelfahrt ist wieder Bundesjugendwerkstreffen, bei dem auch das Jugendwerk aus Nordhessen wieder dabei sein wird!

Email this to someoneShare on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0
Kontakt
  • in Kassel:
    Wilhelmshöher Allee 32a
    34117 Kassel
    Tel. 0561 5076 470
  • in Fulda:
    Langebrückenstr. 14
    36037 Fulda
    Tel. 0561 5076 473
Aktion 2017
Kindern Ferien schenken
Downloads
  • Hier bekommst du unser aktuelles Programm zum Download
Twitterfeed

Follow Me on Twitter