Bezirk Nordhessen

Die Erneuer:Bar beim Firlefanz-Flohmarkt

Kreative Stände, gute Musik und eine tolle Atmosphäre – am 12. 2. fand im KUZ Kreuz zum ersten Mal der Fancy Firlefanz Flohmarkt statt. Das Reparaturcafé „Erneuer:Bar“ war mit einem großen Stand selbst Teil der Veranstaltung.

Die Idee war ein Hipsterflohmarkt in Fulda zu veranstalten, wie es sie schon in Großstädten gibt. Vor allem sollte die Veranstaltung ihren Fokus auf den Mehrwert haben. Darum war es ein großes Anliegen, dass die Erneuer:Bar, die Siebdruckwerkstatt und der Kleidertauschladen als Kombination auftreten.

Das Team der Erneuer:Bar war mit ehrenamtlichen Repairern vor Ort und hat die Gäste zu ihren gekauften Gegenständen beraten können. Zudem konnten Gegenstände auch gemeinsam repariert werden.

Das örtliche Magazin Move 36 hat einen Artikel zum Flohmarkt vorab veröffentlicht:

Am 12.2. feiert der Fancy Firlefanz-Flohmarkt Premiere im Kreuz

 

Email this to someoneShare on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0
Kontakt
  • in Kassel:
    Wilhelmshöher Allee 32a
    34117 Kassel
    Tel. 0561 5076 470
  • in Fulda:
    Langebrückenstr. 14
    36037 Fulda
    Tel. 0561 5076 473
Aktion 2017
Kindern Ferien schenken
Downloads
  • Hier bekommst du unser aktuelles Programm zum Download
Twitterfeed

Follow Me on Twitter