Bezirk Nordhessen

Reparatur einer alten Nähmaschine im Reparaturcafé „Erneuer:Bar“ in Fulda

In der Erneuer:Bar in Fulda konnten schon mehrfach Alltagsgegenstände wie Kaffeeautomaten, Handys, Laptops, Nähmaschinen, Radios, uvm. repariert werden.

Eine ganz besonders alte Nähmaschine lag unserem ehrenamtlichen Nähmaschinendoktor Peter letzte Woche vor. Eine etwa 50 Jahre alte Pfaff 260 hatte einen Schwergang in der Zick Zack Bewegung und einen Schwergang an der Transporteurversenkung. Der Grund warum die Maschine zu uns gebracht wurde war, dass die Sicherung bei Betätigung der Maschine immer wieder rausflog.
Zur Behebung des Defektes wurde der Kondensor im Fußanlasser ausgetauscht und die Nähmaschine geölt und gereinigt. Am Ende konnte die Nähmaschine repariert wieder mit genommen werden.

Email this to someoneShare on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0
Kontakt
  • in Kassel:
    Wilhelmshöher Allee 32a
    34117 Kassel
    Tel. 0561 5076 470
  • in Fulda:
    Langebrückenstr. 14
    36037 Fulda
    Tel. 0561 5076 473
Aktion 2017
Kindern Ferien schenken
Downloads
  • Hier bekommst du unser aktuelles Programm zum Download
Twitterfeed

Follow Me on Twitter