Bezirk Nordhessen

Wohnwagen Interaktiv

Seit 30.09.2011 rollt er durch Nordhessen und ist durch nichts zu bremsen- Virtual Trailer, der ultimative Internetwohnwagen.

Internetcafés gibt es viele, aber meistens nicht dort, wo man sie benötigt. Aus diesem Grund haben im Frühjahr 2011 zehn Jugendliche und drei Sozialarbeiter eine verrückte Idee entwickelt. Ein ganz normaler Wohnwagen wurde am Aschenberg in Fulda von den Jugendlichen komplett entkernt, und neu ausgebaut. So kann er nun als Internetcafe, als fahrbares Mini-Kino oder auch als rollende Brettspielecke genutzt werden.

Bei der Nutzung als Internetcafé stehen immer geschulte Mitarbeiter zur Verfügung, die Jugendlichen vor Gefahren im Netz warnen und auch mal Hilfestellung bei den Privatsphäreeinstellungen von Facebook geben. Der Virtual-Trailer kann mit und ohne Internet-Laptops gebucht werden. Gerne stellen wir auf Wunsch pädagogisches Personal zur Verfügung. Der Wohnwagen wiegt 1,2 Tonnen und hat eine 80er Zulassung.

Mehr Infos bei: Christian Schmitt

Kontakt
  • in Kassel:
    Wilhelmshöher Allee 32a
    34117 Kassel
    Tel. 0561 5076 470
  • in Fulda:
    Langebrückenstr. 14
    36037 Fulda
    Tel. 0561 5076 473
Aktion 2017
Kindern Ferien schenken
Downloads
  • Hier bekommst du unser aktuelles Programm zum Download
Twitterfeed

Follow Me on Twitter