Bezirk Nordhessen

Erneuer:Bar – Regionales Vernetzungstreffen für Reparatur-Initiativen

Am Samstag, den 10.11. waren wir in Hanau beim „Regionalen Vernetzungstreffen für Reparatur-Initiativen“.

Wir erhielten viele interessant Einblicke in die verschiedenen Reparatur-Initiativen mit ihren Angeboten, Besonderheiten, Zukunftsplänen sowie deren allgemeinem organisatorischen Ablauf. Nach einem leckeren vegetarischen Mittagsmenü gab es ein Impuls-Referat von Andreas Frisch (Repair Café Aschaffenburg & Schaffenburg e.V.) über mögliche Vorteile von Synergien mit der Hacker bzw. Makerszene. Des Weiteren haben wir reparaturpraktische Tipps zur Spielzeugreparatur von Joachim und Gabriele Wiebel vom Hessischen Puppen- und Spielzeugsmuseum erhalten. Am Nachmittag war außerdem Zeit für persönlichen Austausch zu Reparaturhilfsmitteln und –Tricks, Öffentlichkeitsarbeit und weiteren Fragen. Zum Ende des Tages beschäftigten wir uns mit dem Thema „Reparieren mit Kindern und Jugendlichen“.

Den ganzen Artikel findet ihr auf reparatur-initativen.de.

https://www.reparatur-initiativen.de/post/rueckblick-regionales-vernetzungstreffen-hanau

Kontakt
  • in Kassel:
    Wilhelmshöher Allee 32a
    34117 Kassel
    Tel. 0561 5076 470
  • in Fulda:
    Langebrückenstr. 14
    36037 Fulda
    Tel. 0561 5076 473
Aktion 2018
Kindern Ferien schenken
Downloads
  • Hier bekommst du unser aktuelles Programm zum Download
  • Hier bekommst du unseren aktuellen Juleica-Flyer Download
Twitterfeed

Follow Me on Twitter